BBQ-Huber
 

Über mich 

Ich bin Einzelunternehmer und selbst mit Liebe "BBQler". Normalerweise lege ich sehr viel Wert auf die deutsche und bayrische Mundart, leider kann man BBQ nicht mit einem Wort übersetzen...


Was ist BBQ?

Das Wort "Barbecue" (Abk. BBQ) ist abgeleitet vom spanischen "Barbacoa" und ist ursprünglich eine mexikanische, karibische Garmethode bei der große Mengen Fleisch mit niedriger Temperatur langsam gegart werden. Beim Barbacoa wird in einer Grube ein Feuer abbrennen lassen. Auf diesen Kohlen wird dann z.B. ein ganzes Schwein in Agavenblättern eingewickelt und mit Erde abgedeckt gegart. Sehr beliebt ist auch die Methode über einem Lagerfeuer das Schwein zu räuchern. Dies dauert oft 24 Stunden bevor gegessen werden kann. Diese sehr alte und einfache Art zu grillen kann man mit modernen Grillgeräten bis zur Perfektion treiben, was auch viele Sterne-Küchen tun! Mittlerweile versteht man unter BBQ mehr und mehr eine Lebenseinstellung.

 

Lebenseinstellung

Die BBQ-Lebenseinstellung wird geprägt von z.B. Gartenfesten, Zeit mit Freunden verbringen, im Garten kochen, miteinander kochen,... Einfach "entspanntes Grillen" und keine hektische Akrobatik des Grillmeisters während die Gäste schon am Essen sind (können sich gegenseitig aber nicht sehen weil der ganze Garten verqualmt ist :-) ). Auch den Gerichten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Von der Vorspeise bis zur Nachspeise, Salate, Beilagen und Kuchen wird alles auf/in dem Grill zubereitet. Ein hauptsächlicher Bestandteil von unserer Lebenseinstellung ist die Qualität.


Qualität

Die Qualität der Esskultur war meiner Meinung nach in Deutschland lange am Boden, wird aber langsam wieder besser. Japan hingegen hat weltweit die beste Esskultur. Am Bespiel des Sushi wird dies deutlich. Der Sushi-Koch braucht eine fünfjährige Ausbildung bis er die Gerichte mit dem richtigen Zuschnitt kunstvoll dekorativ und frisch zubereiten kann. Die Höchststufe der Japanischen Küche ist das "Kaiseki". Der Kaiseki Küchenmeister lernt oft mehr als 10 Jahre bis er es beherrscht den Kunden "mit den Augen essen zu lassen". Hier werden frische saisonale Gemüse, Früchte und Fische mit dem passenden Geschirr perfekt inszeniert. Perfektion im Firmenlogo...


Firmenlogo

Mein Firmenlogo, die Lupe und das Feuer, soll diese Perfektion darstellen. Damit perfekte Speisen gelingen muss die ganze Kette vom Ursprung bis zum Schluss passen! Wobei oft irgendwas nicht nach Plan läuft... :-)

  • Hochwertige Lebensmittel
  • Beste Gewürze
  • Hochwertige Messer
  • Hochwertiges Koch- und Essgeschirr
  • Hochwertige und langlebige Grills
  • Liebe und Achtsamkeit


 

 

Mit einigen dieser Punkte kann ich direkt dienen. Meine Hersteller und Produkte werden sorgsam ausgesucht und unter die Lupe genommen! ;-) Der Punkt "Liebe und Aufmerksamkeit" ist nicht käuflich, man kann es aber lernen und ein Stück weit kann ich Dir den Weg zeigen! Kaufe achtsam Deine Lebensmittel, Du wirst nicht zwingend mehr Geld benötigen. Jedoch wird Deine Gesundheit und Lebensfreude steigen, wenn Du wieder mal einen Augen- und Gaumenschmaus gezaubert hast und Deine Gäste zufrieden sind! Abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung selbst- und mit Liebe zubereitet wird Dir Dein Körper danken. Mit dieser Zufriedenheit brauchst Du das Glück nicht länger suchen! Glück hilft einem z.B. bei einem Unfall den wir unbeschadet überstehen, aber was wir täglich brauchen ist Zufriedenheit!  

Anrufen
Email